Rückmeldungen

 

Rückmeldungen

 

Hier finden Sie Rückmeldungen einiger Menschen, die die Spirituelle Praxis für ganzheitliche Beratung und Therapie besucht haben.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Gottes Kraft ist, die Veränderungen bewirkt. Meine Funktion besteht in der Aufgabe und Bereitschaft, Helfende zu sein.

„Bereits mehrfache Behandlungstermine erhalten, sehr positiv, liebevolle Aufnahme, offenes und vertrauensvolles Miteinander,  angenehme und harmonische Atmosphäre, Themen auf den Punkt gebraucht, offene und wertschätzende Rückmeldung aus dem Termin, gute Darstellung der Möglichkeiten, das belastende Thema zu bearbeiten und zu lösen, klare Sprache, Rückfragen werden ausführlich beantwortet. Ich fühle mich bei Frau Dr. Garitz sehr gut aufgehoben, habe bereits sehr viele Themen für mich in ein gutes Ändern umsetzen können, gute innere Balance dadurch erhalten. Ich möchte aus voller Überzeugung und offenen Herzens  die Arbeit mit Frau Dr. Garitz würdigen und gerne weiter empfehlen. Sie hilft  in Erwachsenenfragen sowie bei Kindern und Jugendlichen. Danke, freu mich bereits auf den nächsten Termin.“
Christiane, 56 Jahre, April 2022

„Mir geht es viel, viel besser. Die Ruhe kehrt langsam zurück und das finde ich so toll. Vielen Dank für Ihre Hilfe…was Sie auch immer gemacht haben – es fühlt sich mehr als gut an.“
D. P., 30 Jahre, März 2022

„Liebe Janett, mir geht es wirklich gut und ich bin glücklich, diese Schmerzen nicht mehr zu haben. Ich hab das Gefühl, Muskelkater zu haben, aber das ist völlig o.k. Nachts kann ich wieder auf der linken Seite schlafen. Vielen lieben Dank. Noch wichtiger zu erwähnen wäre auch mein Tinnitus, welcher nach einer Sitzung bei Dir fast nicht mehr vorhanden ist und ich hatte viele Jahre damit echt Probleme (nach mindestens 2 Hörstürzen). Was auch wunderbar ist, meine Echinokokkose ist nach einer Behandlung / Sitzung bei Dir zum Stillstand gekommen. Dies ist unglaublich und bringt auch die Ärzte zum Staunen. Dafür bin ich Dir so dankbar.“
J. F., 47 Jahre, Juni 2021

„Liebe Janett, es war wieder so wunderbar und wirkvoll bei Dir. DANKE. Ich kann viel besser atmen. Auch meine Gedanken sind heute positiver. Ich drücke Dich ganz fest.“ G. H., 57 Jahre, Februar 2021

„Aufgrund körperlicher (Muskelschmerzen, Blutdruck) und mentaler Probleme (Anspannungsgefühl) durch jahrelanges Arbeiten in einem arbeitstechnisch und menschlich sehr stressigen Umfeld suchte ich ergänzende Unterstützung (neben Sport, Ernährung, etc.) und bin durch Zufall bei Frau Dr. Garitz gelandet. Bei ihr haben sich für mich mehrere Elemente positiv zu einem großen Ganzen zusammengeführt: Es fängt mit der sehr einfühlsamen, entspannten und fürsorglichen Art von ihr an. Es geht über verschiedene Behandlungsansätze (energetisch, Hinterfragen der Lebensumstände, Atemtechnik, …). Im Ergebnis führte es zu einer deutlichen Verbesserung der Situation! Mit ihrer in sich ruhenden und klaren Art war jeder Besuch eine wundervolle und entspanennde Begegnung. Vielen Dank!“
A. M., 40 Jahre, November 2020

„Nachdem ich schon seit 1,5 Jahren bei Ärzten, Orthopäden und in der Röhre vergeblich versucht habe, meine Schwindelattacken in den Griff zu bekommen, wurde ich auf Frau Dr. Garitz aufmerksam.
Sie hat eine Ausbildung in der Schmertherapie nach Liebscher & Bracht gemacht. Vohn ihr hörte ich das erste Mal etwas von Faszien, die verkleben können und dadurch Schmerzen auslösen. Bei mir vielleicht den ständigen Schwindel. Bei der angewandten Osteopressur wurden die verschiedenen Punkte im Kopf, Nacken und entlang der Wirbeläule sehr stark mit den Fingern gedrückt, An mehreren Stellen im Kopf- und Nachenbereich wurde der Schmerz immer stärker, schwächte sich dann ab und wurde angenehm.
Für zu Hause bekam ich Übungen auf, die die Faszien immer wieder dehnen. Zusätzliche Hilfsmittel sind eine Faszienrolle und ein Ball. Auch damit kann man die Faszien lösen.
Diese Engpassdehnung tut mir sehr gut und mein Zustand scheint sich endlich zu verbessern.
Bei Kontrollterminen werden nochmals Reize gesetzt und geguckt, ob ich bei den Übungen auch alles richtig mache.“
Birgitta, 69 Jahre, Februar 2020

„Von ganzem Herzen danke ich Gott dafür, dass es Menschen wie Janett Garitz gibt, und dass sich unsere Wege im Jahre 2008 erstmals gekreutzt haben. Zum ersten Mal lernte ich die heilenden Kräfte von Janett kennen, als sie mich vor vielen Jahren durch nur zweimaliges Handauflegen von einen hartnäckigen Ischiasschmerz, an dem ich schon jahrelang immer wieder litt, dauerhaft befreite. Es ist nicht nur die Handlung an sich, sondern die ganzheitliche, liebevolle und behutsame Herangehensweise von Janett, verbunden mit einem tiefgreifenden Verständnis für alle Facetten des menschlichens Seins und für die individuelle Persönlichkeit. Dies und auch der Einbezug ihres fundierten medizinischen und psychologischen Wissens hat ein tiefes Vertrauen bei mir ausgelöst. Die Gewissheit, dass auch in Zeiten von Verzweifelung und Verzagtheit in Janett jemand da ist, an den ich mich mit allem wenden kann, ist sehr tröstlich und auch beruhigend für mich. Ich erlebe Janett immer authentisch, sowohl gut geerdet als auch spirituell offen und ihre klaren Aussagen und transparente Vorgehensweise und ihr erfrischender Humor trägt zu einer vollkommen natürlich fließenden Energie und warmherzigen, lebendigen Athmosphäre bei, die wohltuend, heilsam und wachstumsfördernd wirkt. DANKE“
Birgit, 51 Jahre, Dezember 2019

„Liebe Frau Dr. Garitz, vielen Dank für die Unterstützung für meinen Sohn und mich. Ich hätte nie gedacht, daß zuhören und gute Tipps plus die Neuordnung der Energie so viel bewirken kann. Man bekommt eine andere Sicht auf eine Sache und es lösen sich dadurch u.a. auch körperliche Beschwerden. Daran kann man genau sehen, dass Außen und Innen sehr miteinander verbunden sind und dass beide aufeinander Einfluss haben. Ist eines aus dem Gleichgewicht, hat man entweder körperlich oder seelische Beschwerden. Frau Dr. Garitz bringt das alles mit ihrer ruhigen Art ins Gleichgewicht und zeigt einem neue Wege auf, um Probleme zu lösen.
Vielen lieben Dank.“
B. K., 48 Jahre, September 2019

„Liebe Frau Dr. Garitz,
hiermit möchte ich mich noch einmal herzlich für alles bedanken, was Sie für mich und meinen Freund getan haben. Meine Schulterschmerzen, unter welchen ich fast 5 Jahre lang litt, sind geheilt und darüberhinaus hat sich sehr vieles zum Positiven in meinem Leben verändert. Es war und ist ein wunderbarer und teilweise auch schmerzhafter Heilungsprozess, der sich auf allen Ebenen (körperlich, geistig, seelisch) vollzieht und ich bin sehr dankbar, diesen mit Ihrer Unterstützung und Begleitung zu erleben.
Dass dies überhaupt möglich ist, verdanke ich Ihrer großen Vertrauenswürdigkeit, die ich von Anfang an spürte sowie Ihrer Verlässlichkeit und Fürsorge, wodurch ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Ihre wunderbare natürliche Art, verbunden mit tiefer Anteilnahme und Empathie erleichtert es mir sehr, mich auch für unangenehme Themen zu öffnen. Ich empfinde Sie als sehr klar und fest verankert, was mir hilft, eine gute Balance zwischen der Spiritualität und dem alltäglichen Leben zu finden und beides zu verbinden.
Für mich sind die Behandlungen eine wunderbare Kombination von energetischen Heilmethoden und lebensberatenden/therapeutischen Gesprächen, die ebenso spirituell orientiert sind.
Ich kann nur sagen, ich bin unendlich dankbar für alles, was bisher geschehen ist und es ist ein Segen für mich, Sie gefunden zu haben.“
S. I., 40 Jahre, März 2019

„Eine Bekannte empfahl mir, aufgrund meiner Verspannungen im Hüft- und Rückenbereich, es mit Fr. Dr. Garitz und ihrer Methode zu versuchen. Bei dem Termin in angenehmer Atmosphäre wurden zunächst einige Fragen geklärt. Anschließend legte ich mich bekleidet auf eine Massagebank.
Meine Augen waren geschlossen und ich spürte kaum- oder nur ganz sanfte Berührungen, vielleicht ähnlich der Craniotherapie.
Die verspannten Stellen reagierten jedoch darauf. Hier zog es ein wenig, dort piekste es kurz, dann zog ein Wärmegefühl durch die Stelle.
Entlang der Wirbelsäule wurde es entspannter. Ich spürte wie sich jeder Muskel entspannte und weitete.
Als die Behandlung zu Ende war, gab es eine kurze Ruhephase und ein Feedback. Als ich ging, war ich sehr entspannt, locker und gut gelaunt.
Aufgrund verschiedener Schmerzen oder Symptome hatte ich in den letzten 2 Jahren immer mal wieder einen Termin in der Praxis. Es hat mir immer sehr gut getan und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.“
U. C., 59 Jahre, Februar 2019

„Wenn meine Seele sich bemerkbar machen möchte, aber mein Verstand sich dagegen wehrt, ist es für mich an der Zeit, einen Termin bei Frau Garitz auszumachen. Sie hilft mir, mit meinen Gefühlen in Kontakt zu kommen, Verständnis für mich selbst aufzubringen und vor allem meine eingefahrenen Blickwinkel zu erweitern. Nach jedem Termin fühle ich mich befreit und leicht. Es ist wie eine Art Zwiebeltechnik, dass nach einem Termin ein neues Thema hochkommt, so dass meine Seele Stück für Stück heilt. Auch körperliche Beschwerden wie Schulter- und Nackenverspannungen sind nach einem Termin wie verschwunden. Man kann es schlecht mit Worten erklären, einfach ausprobieren, es lohnt sich!
Ich danke Frau Garitz für ihre wundervolle Arbeit.“
J. K., 34 Jahre, November 2018

Vielen Dank, Frau Dr. Garitz, für diese wundervolle Behandlung. Ich habe mich währenddessen sehr wohl gefühlt und bin überrascht, wie viel Sie in mir angestoßen haben. Ich fühle mich weniger `verwundet`, stabiler und meine Emotionen sind mir besser zugänglich und zu `bewältigen`. Danke!“
C. J., 24 Jahre, November 2018

„Frau Garitz ist eine sehr gut ausgebildete und einfühlsame Heilerin, die selbst mit beiden Beinen fest im Leben steht, was ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich besonders wichtig finde. Frau Garitz hat mir immer sehr geholfen und mich jedes Mal wieder in meine Mitte gebracht, wenn es nötig war. Wir sind alle täglich vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt, besonders sensible Menschen haben oftmals damit zu kämpfen. Ebenso übernommene Energien, die uns zu schaffen machen und eigentlich gar nicht zu uns selbst gehören, kann Frau Garitz entfernen. Von mir eine klare Empfehlung!“
C. G., 46 Jahre, Oktober 2018

„Ich hatte `Rücken´ wie man so schön sagt, und es tat ganz schön weh. OP wollte ich
nicht, Spritzen und Tabletten begrenzt, Physio begleitend. Wirklich
geholfen hat alles nicht. Über einen Flyer beim Reha-Sport landete ich
dann tatsächlich in der Praxis von Dr. Janett Garitz.
Und ich hatte mächtig Bedenken.
Wie es dann lief? – Vor mir stand eine fröhliche Dr. Garitz, die sich
ausführlich über meine Schmerzen und alles mögliche sonst erkundigt hat.
Ihre Aufmerksamkeit, Klarheit und Fürsorge mit echtem Interesse an
meiner Person haben mich sehr beeindruckt. Nach dem Gespräch legte ich
mich auf eine Liege und ließ einfach geschehen. Schlimmer konnte es ja
kaum werden. Was genau passiert ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Frau
Dr. Garitz kann offensichtlich Blockaden in anderen Menschen lösen und
Aufgestautes wieder in Gang bringen. Mir liefen auf jeden Fall die
Tränen, und das war o.k. so. Als ich von der Liege stieg, fühlte es sich
so an als ob alle Muskeln und Gelenke sich neu „zusammenrütteln“
wollten. Erst war ich etwas unsicher, dann nur noch erleichtert und
voller Engergie. So locker und entspannt habe ich mich seit Wochen nicht
gefühlt. Und? – Ich komme wieder! Das will ich unbedingt nochmal
erfahren und auch noch den Rest der Schmerzen loswerden. Respekt!“
S. G., 57 Jahre, August 2018